Kontakt
|
Impressum
automagie automagie automagie automagie automagie

Die Firmengeschichte


Wie es begann:

Im Jahre 1992 nahm ich zum ersten Mal an einem Auto-Hifi-Wettbewerb teil. Irgendwie faszinierte mich das Hobby Auto-Hifi von Anfang an, da in dieser Freizeitgestaltung alle meine Interessen angesprochen wurden: Autos, Musik hören, Hifi-Anlagen und Modellbau. Nach dem ich dann im Jahre 1994 zum ersten Mal die Deutsche Auto-Hifi-Meisterschaft mit dem Auto eines Freundes gewonnen hatte, wollte ich mehr aus meinem Hobby machen und eine Firma gründen. Zu diesem Zeitpunkt war ich noch Student der Elektro-Technik und dachte dabei zuerst nur an eine Tätigkeit neben meinem Studium. Am 27.12.1994 gründete ich die Firma Automagie in einer kleinen Doppelgarage in dem kleinen Dorf Düppenweiler im Saarland. Die Beratung, der Verkauf und die professionelle Installation von Auto-Hifi-Komponenten, Navigationssystemen, Freisprechanlagen, Alarmanlagen, Ortungs- und Multi-Media-Systemen sollte mich nun nicht mehr loslassen. Von Anfang an nutzte ich meine erlangten Kenntnisse aus den Teilnahmen an diversen Auto-Hifi-Wettbewerben und natürlich aus dem Studium für die Umsetzung unterschiedlichster individueller Kundenwünsche. Dabei legte ich immer größten Wert auf die klangliche Optimierung der installierten Systeme und entschloß mich bereits 1995 für den Einsatz modernster PC-gestützter Meßtechnik. Was zuerst als eine "Nebentätigkeit" gedacht war, entwickelte sich somit innerhalb kürzester Zeit zu einem Fulltime-Job. 

Der Werdegang:

In den weiteren Jahren folgten zahlreiche Deutsche Meistertitel (1997-2003 und 2007-2009), sowie Europameistertitel (1998, 2001, 2009) und ein RTA-Weltmeistertitel (1997). Durch die zahlreichen Erfolge wurde die Presse und das Fernsehen auf mich aufmerksam, was dazu führte, dass zahlreiche sehr positive Berichte über meine Arbeiten veröffentlicht wurden. Einige davon finden Sie auf dieser Seite unter der Rubrik "Presse". Unter anderem durch die anhaltende gute Presse wurde die Auftragslage immer besser und im Jahre 2002 wurden die Grenzen in der kleinen Doppelgarage endgültig überschritten. Zahlreiche bekannte Firmen aus der Auto-Hifi-Industrie ließen mittlerweile Ihre Demo-Fahrzeuge von mir bauen und auch das Endkundengeschäft nahm stetig zu. Deshalb entschied ich mich dazu einen Neubau in der Gemeinde Losheim am See in Angriff zu nehmen. Im März 2003 konnte ich dann die neuen Geschäftsräume und die großzügige Werkstatt beziehen. Da bereits vor 2002 das Thema Heimkino bei mir und meinen Kunden eine immer größere Bedeutung einnahm, wurde bei diesem Neubau natürlich auch ein entsprechendes Vorführstudio aufgebaut. Auch dieser Geschäftszweig sollte sich in den kommenden Jahren weiter entwickeln. Zu diesem Zeitpunkt konnte ich die anfallenden Aufgaben auch nicht mehr alleine bewerkstelligen und die ersten Angestellten kamen dazu. 

Heute:

Die perfekte Integration im Fahrzeug-Innenraum, sowie die klangliche Optimierung aller Komponenten gehört nach wie vor zu den Spezialaufgaben der Firma Automagie. Aufwendigste Umbauten mit gelaserten und CNC-gefrästen Teilen, Sattler- und Schreinerarbeiten, sowie Kunststoff-Formenbau gehören selbstverständlich dazu. Nur so wird garantiert, dass das Ergebnis selbst höchsten Ansprüchen genügt. Schließlich beweist nur ein zufriedener Kunde den Erfolg nachhaltig. Um ein optimales Ergebnis bei der Abstimmung komplexer Auto-Hifi-Anlagen zu erzielen, verwenden wir mittlerweile verschiedenste computergestützte Meßsysteme, mit denen man die Fahrzeugakustik genauestens analysieren kann. Auch die neuesten Fahrzeuge mit ihren integrierten Navigationslösungen können mit der richtigen Technik als Steuerzentrale für ein hochwertiges nachgerüstetes Audiosystem genutzt werden. Mittlerweile gehören renommierte Tuner, wie z.B. die Firmen Carlsson und Novitec, sowie bekannte Spitzensportler und weitere Berühmtheiten aus der ganzen Welt zu unserem Kundenkreis. 

Die Zukunft:

Durch den ständig wachsenden Geschäftsbereich Hausautomatisation, Multi-Room und Heimkino werden wir in Kürze unsere Internetpräsenz erweitern, um unseren Kunden auch in diesem Bereich einige Installationsbeispiele online zu zeigen

 

Für nähere Informationen und Anfragen können Sie sich jeder Zeit an mich wenden: 

 Marcel Pawelczyk.